Richtlinien

FairChoice umfasst 47 pragmatische, messbare und für die Weinerzeugung relevante Richtlinien aus den Bereichen Ökologie, Ökonomie und Soziales, die aus international anerkannten Rahmenwerken für Nachhaltigkeit wie dem UN Global Compact und der Global Reporting Initiative ausgewählt wurden. Ebenso spielen Richtlinien des kontrolliert umweltschonenden Weinbaus und von Bioverbänden eine Rolle. Für die Messung der Treibhausgasemissionen wurden das Greenhouse Gas Protocol des World Resource Institutes und des World Business Coucil for Sustainable Development und der International Wine Carbon Calculator von Provisor herangezogen.

Die Richtlinien werden von einem Wertesystem gestützt, das in der FairChoice-Charta formuliert wurde und eine zentrale Rolle für die Betriebe spielt.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner