team_ahAnna Heitlinger – von der Emde

Projektmanagement

Kontakt: vonderemde@dine-heilbronn.de


„Nachhaltige gesellschaftliche Entwicklung bedeutet für mich ein Stück mehr Gerechtigkeit für den Einzelnen.“

Anna Heitlinger – von der Emde bringt mehrjährige Erfahrung in der Weinbranche in das Nachhaltigkeitsprogramm FairChoice® ein. Mit einem Studienabschluss zur Dipl. Weinbetriebswirtin (FH) an der Hochschule Heilbronn war sie als Beraterin des ersten EMAS-Konvois (für Umweltmanagement) in der Wein- und Fruchtsaftbranche unter Leitung von Prof. Dr. Armin Gemmrich tätig. Dieses Projekt wurde vom Land Land Baden-Württemberg gefördert. Weitere berufliche Stationen waren die Geschäftsführung und die Leitung des Vertriebs der Weingut Heitlinger GmbH sowie eine Tätigkeit als Unternehmensberaterin bei MCP mein coach + partner.