• Aus Überzeugung Nachhaltig.

Ökonomische Richtlinien

Stabilität

Nur ein ökonomische stabiles Unternehmen kann nachhaltig wirtschaften. Eine zu hohe Abhängigkeit von Fremdkapital steht dem zum Beispiel entgegen.

Liquidität

Eine ausreichende Liquidität ist unabdingbar für die Weiterentwicklung des Unternehmens. Wenn Liquidität fehlt, kann häufig nicht dort investiert, wo es sinnvoll wäre.

Rentabilität

Nur ein rentables Unternehmen ist nachhaltig, denn nur ein rentables Unternehmen wird in der Zukunft noch bestehen. Wer sein Eigenkapital verzehrt, ohne es zu merken, ist nicht zukunftsfähig.

Risikomanagement

Die Zukunft kann niemand vorhersagen, aber ein Risikomanagement bringt etwas mehr Sicherheit für unvorhersehbare Ereignisse.

zum download Ökonomische Richtlinien 2022

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner